Geist der Sohnschaft
Die Mutter meiner Freundin starb wegen
Alkoholmissbrauch, bevor sie 20 Jahre alt war. Mein Vater beging Selbstmord, als
ich 22 war. Die Mutter meiner anderen Freundin verstarb an Brustkrebs. Drei von
meinen guten Freunden verloren ihre beiden Eltern bevor die 35 Jahre alt waren.
Der Vater meiner Freundin starb an einem Hirntumor, während sie noch studierte
hat, der Papa meiner anderen Freundin starb an Leukämia. Mein Cousin ist bei
einem Autounfall gestorben und hat zwei Jungen hinterlassen. Und die Liste geht
weiter und weiter. Dies ist meine Generation. Menschen in den Dreißigern, die
sehr schnell wuchsen und teilweise die Rolle ihres fehlenden Elternteils übernehmen
mussten. Wir wurden brutal beraubt! Es tut unglaublich weh, eine Person zu
verlieren, die uns von Anfang an tief und bedingungslos liebte.
Sicherlich es ist ein Teil der Strategie des Bösen
uns zu schwächen, zu entmutigen, zu deprimieren und uns einzuschüchtern. Wir
können unsere Eltern nicht zurückbringen, aber wir bestimmen, wie wir auf diese
Situation reagieren. Wollen wir uns diesem Waisengeist unterordnen, oder wollen
wir den Geist der Sohnschaft, den der Herr uns versprochen hat, empfangen?
Viele von meinen Freunde haben ihre eigenen Familien gegrϋndet und sind
wundervolle, liebevolle Eltern, entschlossen, ihren Kindern mehr zu geben, als
die selbst empfangen haben.
Rӧmer 8,15: Denn ihr habt nicht einen Geist der
Knechtschaft empfangen, dass ihr euch wiederum fürchten müsstet, sondern ihr
habt den Geist der Sohnschaft empfangen, in dem wir rufen: ”Abba, Vater!”
Ich konnte einen Trend, der sich in den letzten
Jahren unter jungen Christen verbreitet hat,
nicht ignorieren. Ich hörte zu, wie viele junge Leute sich beschweren,
dass sie keine geistlichen Eltern haben, dass das Leben zu hart ist, dass sie keinen
Ratgeber haben. Diese Menschen sind über 35 Jahre alt!! Das ist ein
Waisengeist. Bitte, verstehe mich nicht falsch, ich liebe dieses Familien-/Mentoring-Konzept,
es ist wahr und gӧttlich, aber es nimmt deine persӧnliche Verantwortung fϋr
dein geistliches Wachstum nicht weg. Wir sollen uns an unseren Vater wenden,
der uns angenommen hat. Er ist mehr als fähig uns lehren und leiten, damit wir
diesen Geist der Sohnschaft empfangen kӧnnen.
Junge Leute, bitte hӧrt mir zu, mit Gottes Hilfe
können wir den Waisengeist einfach entmachten. Hӧr auf mit diesem Selbstleid,
schaue Ihn an, was Er für dich getan hat und dann schaue herum, was du für
Seine Kinder tun kannst. Wir können diesen Teufelskreis brechen! Indem wir
Mamas und Papas für jϋngere Christen um uns herum sind, beginnen wir mit dieser
Lebensweise der Adoption. Wir können, durch Gottes Gnade, ihnen etwas geben, was
wir vielleicht selbst nicht bekommen haben! Was für ein Privileg! Willst du
aufhörsen zuerst nach Segnungen für dich selbst zu suchen und stattdessen suchen,
wie du ein Segen für andere sein kannst? Wenn du dich um (geistliche) Waisenkinder
kϋmmerst, berührt das Gottes Herz ganz tief. Denn so reflektierst du, was Er
für dich getan hat. Er hat dich in Seiner Familie empfangen, sodass du Seine
Familie weiter erweitern kannst. Er wϋnscht sich eine GROβE, GROβE Familie zu
haben! Jeder erhält Seine Einladung, niemand wird vergessen.
Ich erinnere mich daran, als in meinem Zelt in
Afrika Seine Stimme sehr deutlich hörte: "Ich gebe dir ein Mamaherz."
Meine erste Reaktion war nach eigenem Segen zu suchen, und ich fragte: „Herr, willst Du mir vielleicht nicht zuerst einen
Mann schenken?” Er lächelte nur liebevoll, wissend, dass ich es später
verstehen wϋrde. Es ist vӧllig egal, ob du verheiratet, mit Kindern oder ohne,
Single, reich oder arm, jung oder alt, gut ausgebildet oder nur ein einfacher
Mensch bist, ob du in einem groβen Haus oder in einem Zimmer wohnst. Das alles
ist nicht wirklich wichtig, alles, was zählt ist die Einstellung deines
Herzens. Du kannst immer eine Mama oder Papa fϋr jemanden sein. Du musst weder
perfekt sein noch musst du alles wissen. Der Herr sendet immer Menschen ϋber
den Weg, die Gottes Liebe ausgedrückt durch eine Person brauchen. Und keine
Sorge, sobald du damit anfängst, mehr Liebe zu geben, wirst du automatisch mehr
Liebe von Ihm empfangen. Denn Er lässt dich nie allein und Er sorgt fϋr alles,
was du brauchst. Und sehr oft schickt Er dir dann Menschen und Mentoren, die
dich unterstϋtzen kӧnnen. Es ist ein göttlicher Austausch, so funktioniert das
Königreich Gottes. Du erhältst vom Ihm, gibst es weiter an andere, damit du noch
mehr erhalten kannst! Wenn du auf diese Art und Weise lebst, wirst du nie
trocknen, du wirst nie ausbrennen!
Matthäus 28,20: „Und siehe, ich bin
bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.”

Kommentare
Kommentar veröffentlichen