Krankenhausgeschichte II
Diese Geschichte ist wirklich heilig fϋr mich. Es ist vor mehr als einem Jahr passiert, es erstaunt mich aber immer noch. Damals leitete ich eine kleine kardiologische Abteilung im Krankenhaus und fand raus, dass leiten heiβt anderen zu dienen. Nach zwei Jahren spürte ich, es wäre Zeit die Stelle zu wechseln und sich eine kleine Auszeit zu leisten. Ich kϋndigte im Mai, aber laut Vertragsbedingungen musste ich noch für weitere 4 Monate arbeiten. Es war sehr enttäuschend, denn ich musste den ganzen Sommer, bis Ende September arbeiten. Erst viel später kapierte ich, dass der Zeitpunkt von Gott bestimmt wurde. In dieser Zeit befand sich die Mutter meiner Krankenschwester im gnadenlosen Kampf mit Gehirntumor. Krebs verbreitete sich schon im ganzen Körper und sie wurde immer wieder bewusstlos. Meine Krankenschwester war ca. 40 Jahre alt, orthodoxe Gläubige. Ich habe sie zum Heilungsgottesdienst in unserer Gemeinde eingeladen. Sie kamen auch, aber leider war die Musik für die alt...