Erste Liebe


Heute erzähle ich euch eine Geschichte ϋber zwei Menschen, die sich vor Jahren verliebten, heirateten und dann ein Leben zusammen begannen. Am Anfang war alles schön, spannend, aber nach einiger Zeit kam der Alltag..

Sie wird morgens nicht mehr durch seinen Kuss geweckt, sondern sie braucht den lautesten Wecker, den man im Haus finden kann. Sie geht direkt ins Badezimmer und macht sich hϋbsch für die Welt da draußen. Inzwischen bereitet der Ehemann das gemeinsame Frühstück vor und sitzt am Tisch und wartet auf sie. Sie aber packt in Hektik nur ihren Kaffee, trinkt ihn, während sie sich die Schuhe anzieht und verlässt das Haus mit den Worten: „Es tut mir leid Schatz, ich muss gehen, sonst komme ich zu spät zur Arbeit.”


Während des Tages ist sie so mit ihren Aufgaben beschäftigt, dass sie nicht mal das Klingeln ihres Telefons hӧrt.. Ihr Ehemann versucht sie zu erreichen. Als sie endlich eine freie Sekunde hat, sagt sie ihm, dass sie ihn zurϋckrufen wird. Das macht sie aber nie.


Nach der Arbeit gibt es immer eine wichtige Sitzung oder zumindest ein Abendessen mit jemandem, der wichtig ist. Also, als sie endlich nach Hause kommt, findet sie alles für ein romantisches Abendessen vorbereitet, ihr Mann wartet geduldig auf sie. Sie sagt aber kurz: „Oh Schatz, es tut mir leid, ich habe schon was gegessen und bin richtig müde. Morgen essen wir zusammen, gute Nacht.” Am nächsten Tag fängt es wieder vom Anfang an...


Lass uns ganz ehrlich sein. Ich kenne es. Behandeln wir, Christen, nicht meistens auf dieser Art und Weise Jesus? Verbringen wir wirklich Zeit bei Ihm zu sitzen, mit Ihm zu reden und von Ihm zu trinken? Hören wir zu, was der Heilige Geist uns jeden Tag sagen will? Interessieren uns Seine Gefühle, Gedanken, Geheimnisse Seines Herzens? Oder sind wir in ein Loch gefallen, das sich kalte Liebe nennt?

Jesus nennt sich selbst der Bräutigam und die Gemeinde ist Seine Braut. Warum nicht Ehemann und Ehefrau? Denn mit Ihm wir kӧnnen wir dauerhaft in dieser wunderschӧnen Phase der Beziehung bleiben, in der wir total beeindruckt sind durch wer Er ist und uns ständig nach der Gegenwart des Eines sehnen, den wir von ganzem Herzen lieben. Alles ist aufregend, wenn wir mehr von Ihm und Seiner Familie entdecken. Unsere Erwartungen sind jeden Tag hoch. Und es wird nie langweilig, denn Er ist unbegrenzt, Seine Liebe ist endlos und wir finden unsere Zukunft in Ihm.


Herr, bitte, gib mir ein weiches Herz, das immer und sofort auf Dich reagiert. Jedes Mal wenn Du mich ansprichst, wenn Du mich anlächelst, wenn Du mich berϋhrst, wenn Du mich anschaust, wenn Du mich fragst etwas zu tun. Heiliger Geist, bitte hilf mir auf so eine Art und Weise zu reagieren, die Ihm gefällt, die würdig ist des Königs der Könige. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kindlicher Glaube

Krankenhausgeschichte I