Erste Liebe
Heute erzähle ich
euch eine Geschichte ϋber zwei Menschen, die sich vor Jahren verliebten,
heirateten und dann ein Leben zusammen begannen. Am Anfang war alles schön,
spannend, aber nach einiger Zeit kam der Alltag..
Sie wird morgens nicht mehr durch seinen Kuss geweckt, sondern sie braucht den lautesten Wecker, den man im Haus finden kann. Sie geht direkt ins Badezimmer und macht sich hϋbsch für die Welt da draußen. Inzwischen bereitet der Ehemann das gemeinsame Frühstück vor und sitzt am Tisch und wartet auf sie. Sie aber packt in Hektik nur ihren Kaffee, trinkt ihn, während sie sich die Schuhe anzieht und verlässt das Haus mit den Worten: „Es tut mir leid Schatz, ich muss gehen, sonst komme ich zu spät zur Arbeit.”
Sie wird morgens nicht mehr durch seinen Kuss geweckt, sondern sie braucht den lautesten Wecker, den man im Haus finden kann. Sie geht direkt ins Badezimmer und macht sich hϋbsch für die Welt da draußen. Inzwischen bereitet der Ehemann das gemeinsame Frühstück vor und sitzt am Tisch und wartet auf sie. Sie aber packt in Hektik nur ihren Kaffee, trinkt ihn, während sie sich die Schuhe anzieht und verlässt das Haus mit den Worten: „Es tut mir leid Schatz, ich muss gehen, sonst komme ich zu spät zur Arbeit.”
Während des Tages ist
sie so mit ihren Aufgaben beschäftigt, dass sie nicht mal das Klingeln ihres
Telefons hӧrt.. Ihr Ehemann versucht sie zu erreichen. Als sie endlich eine
freie Sekunde hat, sagt sie ihm, dass sie ihn zurϋckrufen wird. Das macht sie
aber nie.
Nach der Arbeit gibt
es immer eine wichtige Sitzung oder zumindest ein Abendessen mit jemandem, der
wichtig ist. Also, als sie endlich nach Hause kommt, findet sie alles für ein
romantisches Abendessen vorbereitet, ihr Mann wartet geduldig auf sie. Sie sagt
aber kurz: „Oh Schatz, es tut mir leid, ich habe schon was gegessen und bin
richtig müde. Morgen essen wir zusammen, gute Nacht.” Am nächsten Tag fängt es
wieder vom Anfang an...
Lass uns ganz ehrlich
sein. Ich kenne es. Behandeln wir, Christen, nicht meistens auf dieser Art und
Weise Jesus? Verbringen wir wirklich Zeit bei Ihm zu sitzen, mit Ihm zu reden
und von Ihm zu trinken? Hören wir zu, was der Heilige Geist uns jeden Tag sagen
will? Interessieren uns Seine Gefühle, Gedanken, Geheimnisse Seines Herzens? Oder
sind wir in ein Loch gefallen, das sich kalte Liebe nennt?
Jesus nennt sich
selbst der Bräutigam und die Gemeinde ist Seine Braut. Warum nicht Ehemann und
Ehefrau? Denn mit Ihm wir kӧnnen wir dauerhaft in dieser wunderschӧnen Phase
der Beziehung bleiben, in der wir total beeindruckt sind durch wer Er ist und
uns ständig nach der Gegenwart des Eines sehnen, den wir von ganzem Herzen
lieben. Alles ist aufregend, wenn wir mehr von Ihm und Seiner Familie
entdecken. Unsere Erwartungen sind jeden Tag hoch. Und es wird nie langweilig, denn
Er ist unbegrenzt, Seine Liebe ist endlos und wir finden unsere Zukunft in Ihm.
Herr, bitte, gib mir
ein weiches Herz, das immer und sofort auf Dich reagiert. Jedes Mal wenn Du
mich ansprichst, wenn Du mich anlächelst, wenn Du mich berϋhrst, wenn Du mich
anschaust, wenn Du mich fragst etwas zu tun. Heiliger Geist, bitte hilf mir auf
so eine Art und Weise zu reagieren, die Ihm gefällt, die würdig ist des Königs der
Könige.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen