Training


Als ich heute mein Tae-Bo Training machte, erinnerte ich mich daran, wie ich dies das erste Mal vor Jahren gemacht habe. Nach der Nachtschicht im Krankenhaus konnte ich nicht schlafen, mein Kopf war völlig erschöpft, aber mein Körper war immer noch ganz frisch. Also dachte ich, um das auszugleichen, mache ich noch ein paar kӧrperliche Übungen. Nach kurzer Zeit fand ich auf Youtube ein dynamisches Tae-Bo-Training mit dem gut durchtrainierten gutaussehenden Billy Blanks 😊 Ich war entschlossen, das 45-minϋtige Cardio-Training zu Ende zu schaffen. Und ich habe es tatsächlich geschafft! Danach brach ich aber auf dem Boden zusammen, mein Herz raste, ich konnte nicht aufstehen. Um ehrlich zu sein, ich dachte, dass meine letzte Stunde kam. Nach einer Weile war ich immer noch am Leben, so ich riss mich zusammen und stand auf mit zitternden Beine auf, duschte schnell und legte mich direkt ins Bett. Am nächsten Tag hatten sich alle meine ca. 650 Muskeln entschieden, sich zurächen. Jede Bewegung, jeder Schritt war extrem schmerzhaft. Aber irgendwie war meine Seele echt friedlich. Also beschloss ich, mit dem Training regelmäßig weiter zu machen, und im Laufe der Zeit fühlte ich mich stärker, ruhiger, mehr belastbar, nicht nur kӧrperlich, aber auch seelisch. Die Muskelkonturen wurden sogar sichtbar, mein Körper wurde komplett verändert.

Der Herr zeigte mir, dass es das gleiche mit unserem Geist ist. Unser Geist muss auch trainiert, gestärkt werden. Am Anfang kann es sich unmöglich anfühlen. Wie können wir in vollständiger Heiligkeit, Gerechtigkeit leben? Wie können wir wie Jesus sein? Aber wenn wir uns für die Schule des Heiligen Geistes anmelden, wird Er uns trainieren, Er wird uns führen. Das wichtigste ist, es regelmäßig zu tun.

Dein Körper und auch dein Geist braucht Ernährung. Die geistliche Nahrung ist das Wort Gottes, täglich die Bibel lesen. Als Jesus in der Wüste versucht wurde, sagte Er: „Es steht geschrieben: »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes hervorgeht!«  (Matt 4:4) Unser Geist wird mit Gottes Worten ernährt, mit seinen Wahrheiten erfϋllt. Das ist der erste Schritt, dann stehen wir auf und üben diese Wahrheiten im unseren eigenen Leben. Wir lernen, wie wir uns im Geist bewegen, wir gehen tiefer, wir reifen dadurch, dass wir den Willen Gottes TUN. Du kannst manchmal lustige Schritte machen, kannst aus dem Rhythmus rausfallen, auch stolpern und fallen, wenn du Vergebung, Großzügigkeit, Liebe, Güte, Demut, Geduld, Reinheit, Dankbarkeit in deinem täglichen Leben ausübst. Aber du kannst jederzeit neu beginnen, um das Beste aus deinen Fähigkeiten zu machen. Wenn du die Übungen lang genug wiederholst, werden die Bewegungen für dich automatisch, so kannst du die Schläge und Tritte ohne viel Nachdenken machen. Wenn du nicht aufgibst und regelmäßig trainierst, erstellst du dadurch bestimmte geistliche Gewohnheiten. Das fühlt sich dann letztendlich einfach und normal an, mit Liebe, Frieden, Güte und Demut zu reagieren. Aber du musst deinem Coach folgen. Der Heilige Geist ist gesendet worden um uns zu leiten, zu unterrichten und uns in alle Wahrheit zu führen. Wenn du geistlich stärker werden willst, wirst du das tun, was der Heilige Geist dir sagt. Und das am besten sofort! Stell dir mal vor, dass dein Coach in Fitnessstudio dir was sagt, und du beginnst mit ihm zu diskutieren, warum das nicht die beste Idee ist. Was wäre die Reaktion des Coaches? Ich denke, nach wenigen Minuten er würde dir sagen, dass wenn du dich nicht seinen Anweisungen folgst, es hat keinen Sinn für ihn da zu sein und würde wahrscheinlich weggehen.

Und so viele Christen fragen sich, warum sie die Stimme des Herrn nicht hören?! Es ist nie zu spät sich für das Training anzumelden, aber sei bereit, du wirst einige Anweisungen hören, die nicht einfach, nicht von unserer Gesellschaft geschätzt sind, Herausforderungen fϋr dich aus deiner Komfortzone rauskommen. Wenn du deinem Coach vertraust, wirst du konzentriert bleiben und das Ergebnis wird sich lohnen. Du wirst im Heiligen Geist wandeln, das bedeutet, dass dein Körper und deine Seele sich der Führung des Geistes unterordnen. So hat doch Jesus gelebt! Und Er wusste, dass wir dabei Hilfe brauchen und deswegen hat Er uns den Heiligen Geist gesandt. Er ist so sanft, Er ist so wunderschön und Er weiß alles über alles 😊 Frag Ihn einfach..



Gal 5,16: „Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lust des Fleisches nicht vollbringen.“

Gal 5,22-25: „Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz. Die aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten. Wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln.“


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kindlicher Glaube

Erste Liebe

Krankenhausgeschichte I