Ich will kein Ding verpassen

Es ist erstaunlich. Wie Gott uns hört, wie Er reagiert, wie Er Dinge bestätigt. In den letzten Wochen fing ich an zu beten: "Herr, ich will kein Ding verpassen", als ich plötzlich merkte, dass das der Text eines sehr berühmten Rock-Song ist (I don´t want to miss a thing). Das machte mich ein wenig unsicher, aber der Heilige Geist ermutigte mich, weiter zu beten. „Herr, ich will kein Lächeln, kein einziges Wort von Dir verpassen, Herr, ich will keinen Ausdruck auf Deinem Gesicht, keine von Deinen Berϋhrungen verpassen, kein einziges Gefühl , das Du für mich hast. Herr, hilf mir nicht irgendetwas zu verpassen, was Du für mich in Deiner unendlichen Barmherzigkeit und Liebe vorbereitet hast. Ich will keine Anweisung, keine Frage, keinen Witz von Dir verpassen. Aber ich will auch nicht scheitern, Dir alle meine Gaben zu schenken, die Du mir gegeben hast. Ich will nicht scheitern Dir jedes Lied, jedes Gebet, jeden Segen, jede Frucht zu bringen, alles, was Dir Freude bringt."
Ich habe mich nach der Fϋlle der Beziehung mit Ihm gesehnt. Ich muss das alles haben! Denn Er hat bereits den Preis mit Seinem kostbaren heiligen Blut bezahlt! Ich will nicht, dass Sein Opfer keine Auswirkung in meinem Leben hat! Heiliger Geist, hilf mir, hilf mir zu sehen, zu hören, zu fühlen, zu spüren, was Jesus von mir möchte. Jeden Tag, jede Nacht, jede Minute meines Lebens. Ich bin ganz Dein. Mit allem was ich bin, mit allem was ich habe.
Stell dir mal vor, dass du am Ende deines Lebens in den Himmel kommst, Jesus steht da, mit weit geöffneten Armen, lächelnd, aber mit einer Spur von Traurigkeit in Seinen Augen, und sagt dir: "Geliebte, ich hatte so viel mehr für dich, so viel mehr! Ich wollte mehr mit dir reden, aber du hast dir keine Zeit dafϋr genommen, ich hatte größere Träume mit dir, aber du hast mir nicht ganz vertraut, ich wollte dich tiefer fϋhren, aber du warst von Angst gelähmt, ich wollte dir meine Gunst zeigen, aber du konntest nicht die alten, bekannten Dinge loslassen. Ich wollte dich mehr segnen, aber du hast deinen eigenen Plan gehabt. Ich wollte dich höher nehmen, aber du hast dich von mir nicht demütigt."
Geliebte! Ist es das, was wir hören mӧchten, wenn unsere kleinen Leben auf dieser Erde vorbei sind? Ich will nichts bereuen! Jede Beziehung benӧtigt zwei Personen. Der Herr ist mehr als bereit, Seine Rolle zu spielen, aber bist du bereit, dein Leben zu verlieren? Bist du bereit, dieser Beziehung die hӧchste Priorität in deinem Leben zu geben? Denn ich bin mir sicher, dass auch du kein Ding verpassen willst!

Lukas 9, 23-24: Da sprach Jesus zu allen: „Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach. Denn wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's erhalten.”

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kindlicher Glaube

Erste Liebe

Krankenhausgeschichte I