Ich kann sehen! (Heilung I)
Heilung ist für mich ein unendliches
Thema mit vielen Geheimnissen, die noch zu entdecken sind. Ich liebe alle
verschiedenen Wege, durch die die heilende Kraft Gottes freigesetzt wird. Ich
bin jedes mal erstaunt, wie Gott das immer ganz einzigartig macht.. Es gibt
viele Geschichten zu erzählen, aber ich würde gerne mit meinen eigenen
persönlichen Heilungen anfangen. Ich dachte immer als richtige
Wissenschaftlerin, wir sollten zuerst die Methode bzw. das Mittel für uns selbst
ausprobieren, bevor wir sie für unsere Patienten verwenden. Und so habe ich es
ausprobiert..
Meine erste Heilungsgeschichte gehört
nicht in der Kategorie der groβen übernatürlichen Wunder. Trotzdem bleibt es
für mich das größte Wunder überhaupt! Ich habe seit meiner Kindheit eine sehr
schwache Sehkraft. Es wurde zufällig während einer Vorsorgeuntersuchung in der
Schule entdeckt, als ich 8 Jahre alt war. Bei mir wurde eine Kurzsichtigkeit
mit ca. -4 Dioptrien diagnostiziert. Jeder fragte mich, wie ich bisher klargekommen
konnte ohne mich zu beschweren. Nun, ich dachte es war normal. Ich wusste ja nicht,
dass man so viel klarer sehen kann, denn ich hatte damals keinen Vergleich.
Seitdem kämpfte ich mit einer dicken
Brille, die immer an die Spitze meiner Nase rutschte. Die Gläser waren ständig
schmutzig und natürlich lachten andere Kinder mich bei jeder Gelegenheit gerne
aus. Aber dass meine Sehkraft jedes Jahr schwächer und schwächer wurde, war
noch viel schlimmer. Die Ärzte konnten
nichts machen. Durch viel lesen war meine Vorstellungskraft aber gut entwickelt,
sodass ich mich als Kind tatsächlich für das schlimmste vorbereitete: einen
kompletten Visusverlust. Ich wollte meine besorgten Eltern nicht beunruhigen,
deswegen lernte ich heimlich mit geschlossenen Augen mich in der Wohnung zu
orientieren, zählte die Treppen auf jeder Etage und letztendlich entschloss ich
mich, dass es erträglich wäre, wenn ich nur in der Lage wäre weiter zu lesen.
Zu meiner Freude gibt es doch Brailleschrift! Meine große Erleichterung waren
die Kontaktlinsen, die ich schon mit 13 trug. Endlich konnte ich Sport ohne
Einschränkungen genießen. Dazwischen betete ich für die Heilung, probierte
verschiedene Tipps aus, wie Augengymnastik, Vitaminpräparate, aber auf Dauer
funktionierte nichts.
Nach ungefähr 15 Jahre begannen rezidivierende
Augenentzündungen durch die Kontaktlinsen aufzutreten. Mittlerweile war meine
Dioptrienzahl -13. Mir wurde eine OP
empfohlen, bei der individuell hergestellte künstliche Linsen in die Augen
eingesetzt werden. Stell dir meine Aufregung vor! Es gibt tatsächlich eine Methode, die mir
eine perfekte Sehkraft ermöglichen kann! Natürlich besteht auch ein gewisses
Risiko, dass etwas schiefgehen kann, aber ich war so auf die
Heilungsmöglichkeit konzentriert, dass ich trotz Sorgen meiner Familie die
Aufklärung mit groβer Freude unterschrieb. Ich musste das Risiko eingehen,
sonst würde ich das Ergebnis nie erfahren! Ich erwartete perfekte Ergebnisse!
Und weißt du was? Nach zwei Tagen war mein Blick klar wie nie zuvor, keine
Infektion, keine Komplikationen. Ich glaube, ich war die glücklichste und
dankbarste Patientin in der Abteilung.
Das war vor 7 Jahren. Und bis heute trage ich keine Brille, keine
Kontaktlinsen, mein Sehvermögen ist perfekt, meine Augen sind voller Leben und
ich staune immer noch darüber. Ich bin so dankbar für den medizinischen
Fortschritt, für Leute die ihr Leben der Forschung widmen, aber für mich bleibt
es trotzdem ein Wunder von oben.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen