Ich kann sehen! (Heilung I)


Heilung ist für mich ein unendliches Thema mit vielen Geheimnissen, die noch zu entdecken sind. Ich liebe alle verschiedenen Wege, durch die die heilende Kraft Gottes freigesetzt wird. Ich bin jedes mal erstaunt, wie Gott das immer ganz einzigartig macht.. Es gibt viele Geschichten zu erzählen, aber ich würde gerne mit meinen eigenen persönlichen Heilungen anfangen. Ich dachte immer als richtige Wissenschaftlerin, wir sollten zuerst die Methode bzw. das Mittel für uns selbst ausprobieren, bevor wir sie für unsere Patienten verwenden. Und so habe ich es ausprobiert..

Meine erste Heilungsgeschichte gehört nicht in der Kategorie der groβen übernatürlichen Wunder. Trotzdem bleibt es für mich das größte Wunder überhaupt! Ich habe seit meiner Kindheit eine sehr schwache Sehkraft. Es wurde zufällig während einer Vorsorgeuntersuchung in der Schule entdeckt, als ich 8 Jahre alt war. Bei mir wurde eine Kurzsichtigkeit mit ca. -4 Dioptrien diagnostiziert. Jeder fragte mich, wie ich bisher klargekommen konnte ohne mich zu beschweren. Nun, ich dachte es war normal. Ich wusste ja nicht, dass man so viel klarer sehen kann, denn ich hatte damals keinen Vergleich.

Seitdem kämpfte ich mit einer dicken Brille, die immer an die Spitze meiner Nase rutschte. Die Gläser waren ständig schmutzig und natürlich lachten andere Kinder mich bei jeder Gelegenheit gerne aus. Aber dass meine Sehkraft jedes Jahr schwächer und schwächer wurde, war noch viel schlimmer.  Die Ärzte konnten nichts machen. Durch viel lesen war meine Vorstellungskraft aber gut entwickelt, sodass ich mich als Kind tatsächlich für das schlimmste vorbereitete: einen kompletten Visusverlust. Ich wollte meine besorgten Eltern nicht beunruhigen, deswegen lernte ich heimlich mit geschlossenen Augen mich in der Wohnung zu orientieren, zählte die Treppen auf jeder Etage und letztendlich entschloss ich mich, dass es erträglich wäre, wenn ich nur in der Lage wäre weiter zu lesen. Zu meiner Freude gibt es doch Brailleschrift! Meine große Erleichterung waren die Kontaktlinsen, die ich schon mit 13 trug. Endlich konnte ich Sport ohne Einschränkungen genießen. Dazwischen betete ich für die Heilung, probierte verschiedene Tipps aus, wie Augengymnastik, Vitaminpräparate, aber auf Dauer funktionierte nichts.

Nach ungefähr 15 Jahre begannen rezidivierende Augenentzündungen durch die Kontaktlinsen aufzutreten. Mittlerweile war meine Dioptrienzahl  -13. Mir wurde eine OP empfohlen, bei der individuell hergestellte künstliche Linsen in die Augen eingesetzt werden. Stell dir meine Aufregung vor!  Es gibt tatsächlich eine Methode, die mir eine perfekte Sehkraft ermöglichen kann! Natürlich besteht auch ein gewisses Risiko, dass etwas schiefgehen kann, aber ich war so auf die Heilungsmöglichkeit konzentriert, dass ich trotz Sorgen meiner Familie die Aufklärung mit groβer Freude unterschrieb. Ich musste das Risiko eingehen, sonst würde ich das Ergebnis nie erfahren! Ich erwartete perfekte Ergebnisse! Und weißt du was? Nach zwei Tagen war mein Blick klar wie nie zuvor, keine Infektion, keine Komplikationen. Ich glaube, ich war die glücklichste und dankbarste Patientin in der Abteilung.

Das war vor 7 Jahren. Und bis heute trage ich keine Brille, keine Kontaktlinsen, mein Sehvermögen ist perfekt, meine Augen sind voller Leben und ich staune immer noch darüber. Ich bin so dankbar für den medizinischen Fortschritt, für Leute die ihr Leben der Forschung widmen, aber für mich bleibt es trotzdem ein Wunder von oben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kindlicher Glaube

Erste Liebe

Krankenhausgeschichte I