Fasten (Heilung IV)


Das ist nicht möglich! Schon die sechste Erkältung in Folge! Von November bis Ende März war ich ständig krank. Gerade als ich dachte, dass die Symptome ein nach dem anderen verschwanden, die Kraft langsam wieder kam, ich mich wieder auf alle meine sportlichen Aktivitäten freute, dann bang! Wieder eine neue Erkältung mit der all-in-one Packung, starke Halsschmerzen, Heiserkeit bis Stimmverlust, laufende Nase und dieser endlose Reizhusten... Herr, ist das Dein ernst? Es dauert jetzt  schon 5 Monate! Das ist doch anstrengend! Ist Dir das bewusst? Aber ich wollte auf keinen Fall mein Tempo runterschrauben. Endlich hatte ich meine Auszeit, und ich wollte damit auch effektiv umgehen! Ich war viel unterwegs, hatte viele Termine, arbeitete ganz fleiβich, sogar kӧrperlich... Ich wollte  nicht von dem verpassen, was Gott fϋr mich vorbereitet hat!

Aber ich wurde mϋde, überfordert, meine Freude wurde immer weniger. Was mache ich falsch, Herr? „Fange an, 40 Tage lang zu fasten" war die Antwort, die ich erhielt. WIE BITTE? Ich konnte es nicht fassen! Fasten, jetzt? Ich bin doch krank! Ich brauche gerade gute Ernährung, viele Vitamine, zumindest kann ich durch das Essen ein bisschen getrӧstet werden, dachte ich. Aber ich wusste, ich sollte dem Herrn nicht widersprechen. OK, ich bin gehorsam, ich faste. Aber wenn ich zusammenbreche oder es mir noch schlimmer geht, dann bist Du dafϋr verantwortlich. Also fing ich an zu fasten. Ich trank nur Wasser und Saft (meine Vitamine!) und an jedem zweiten Tag aβ ich Obst und Gemϋse wie bei Daniels Fasten. Die ersten drei Tage war ich immer noch krank... aber ab dem vierten Tag war ich stärker und fühlte mich viel besser, hatte keinen Koffein-Entzug (echt ein Wunder!), war wieder mit Energie erfϋllt und konnte auch wieder Sport treiben! Halleluja! Seitdem geht es mir echt gut. Die Macht der Krankheit ist endlich gebrochen!



POST SCRIPTUM HEILUNG

Mein lieber Leser, bitte, wenn du um Heilung betest, vergiss nie, den Papa zu fragen: „Was soll ich tun? Was machst und was sagst Du gerade jetzt?“ Er hat so viele Möglichkeiten, wie Er dich heilen kann. Frag Ihn einfach.  Für Gott ist alles möglich (Markus 10:27). Es kann die Kraft des Zeugnisses sein, die deinen Glauben aufbaut, oder Gottes Wort, das Wahrheiten proklamiert, oder ein einfaches Gebet in Autorität. Manchmal reicht es einfach in Seiner Gegenwart kurz zu bleiben, fϋr eine bestimmte Zeit zu fasten oder den Methoden der klassischen Medizin zu vertrauen. Bitte sei nie zu stolz, die klassische medizinische Behandlung kathegorisch abzulehnen. Gott kann auch jeder Arzt oder Krankenschwester fϋr Seinen Plan einsetzen. Als Gottes Familie sollen wir beten für mehr geisterfüllte Ärzte, die die Weisheit und das Wissen von oben erhalten. Zu Seiner Ehre!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kindlicher Glaube

Erste Liebe

Krankenhausgeschichte I