Fasten (Heilung IV)
Das ist nicht
möglich! Schon die sechste Erkältung in Folge! Von November bis Ende März war
ich ständig krank. Gerade als ich dachte, dass die Symptome ein nach dem
anderen verschwanden, die Kraft langsam wieder kam, ich mich wieder auf alle
meine sportlichen Aktivitäten freute, dann bang! Wieder eine neue Erkältung mit
der all-in-one Packung, starke Halsschmerzen, Heiserkeit bis Stimmverlust,
laufende Nase und dieser endlose Reizhusten... Herr, ist das Dein ernst? Es
dauert jetzt schon 5 Monate! Das ist
doch anstrengend! Ist Dir das bewusst? Aber ich wollte auf keinen Fall mein Tempo runterschrauben.
Endlich hatte ich meine Auszeit, und ich wollte damit auch effektiv umgehen! Ich
war viel unterwegs, hatte viele Termine, arbeitete ganz fleiβich, sogar kӧrperlich...
Ich wollte nicht von dem verpassen, was
Gott fϋr mich vorbereitet hat!
Aber ich wurde mϋde,
überfordert, meine Freude wurde immer weniger. Was mache ich falsch, Herr? „Fange
an, 40 Tage lang zu fasten" war die Antwort, die ich erhielt. WIE BITTE?
Ich konnte es nicht fassen! Fasten, jetzt? Ich bin doch krank! Ich brauche
gerade gute Ernährung, viele Vitamine, zumindest kann ich durch das Essen ein
bisschen getrӧstet werden, dachte ich. Aber ich wusste, ich sollte dem Herrn
nicht widersprechen. OK, ich bin gehorsam, ich faste. Aber wenn ich
zusammenbreche oder es mir noch schlimmer geht, dann bist Du dafϋr
verantwortlich. Also fing ich an zu fasten. Ich trank nur Wasser und Saft (meine
Vitamine!) und an jedem zweiten Tag aβ ich Obst und Gemϋse wie bei Daniels Fasten.
Die ersten drei Tage war ich immer noch krank... aber ab dem vierten Tag war
ich stärker und fühlte mich viel besser, hatte keinen Koffein-Entzug (echt ein
Wunder!), war wieder mit Energie erfϋllt und konnte auch wieder Sport treiben! Halleluja!
Seitdem geht es mir echt gut. Die Macht der Krankheit ist endlich gebrochen!
POST SCRIPTUM HEILUNG
Mein lieber Leser, bitte, wenn du
um Heilung betest, vergiss nie, den Papa zu fragen: „Was soll ich tun? Was
machst und was sagst Du gerade jetzt?“ Er hat so viele Möglichkeiten, wie Er dich
heilen kann. Frag Ihn einfach. Für Gott ist alles möglich (Markus 10:27). Es kann die Kraft des Zeugnisses sein, die deinen
Glauben aufbaut, oder Gottes Wort, das Wahrheiten proklamiert, oder ein
einfaches Gebet in Autorität. Manchmal reicht es einfach in Seiner Gegenwart
kurz zu bleiben, fϋr eine bestimmte Zeit zu fasten oder den Methoden der
klassischen Medizin zu vertrauen. Bitte sei nie zu stolz, die klassische
medizinische Behandlung kathegorisch abzulehnen. Gott kann auch jeder Arzt oder
Krankenschwester fϋr Seinen Plan einsetzen. Als Gottes Familie sollen wir beten
für mehr geisterfüllte Ärzte, die die Weisheit und das Wissen von oben
erhalten. Zu Seiner Ehre!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen